Die Ingenieursozietät Tetté & Steden wurde 1994 gegründet, um Unternehmen qualifizierte Beratung im Bereich der Organisationsentwicklung und Informationstechnologie zu bieten.

Schwerpunkte unserer Dienstleistung sind Konzeption und Aufbau individueller Management- und Softwaresysteme als Basis erfolgreicher Unternehmensführung.
Ziel unserer Beratung ist die Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen und Abläufe unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Besonderheiten.
Kompetenz und Stärke unseres Unternehmens resultieren aus der Erfahrung erfolgreich durchgeführter Projekte und der intensiven Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Unsere Projekte sind geprägt durch praxisbezogene Konzeption verbunden mit dem Einsatz moderner Technologien.

Der Maßstab unseres Erfolges ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns die Basis für langfristige Partnerschaften.

Seit der Gründung des Unternehmens stehen der Aufbau und die Optimierung von Managementsystemen im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung. Unsere Berater verfügen über langjährige praktische Erfahrung z.B. als QM-Auditoren bzw. QM-Manager in verschiedenen Unternehmen. Die Ingenieursozietät Tetté & Steden hat verschiedene Publikationen zum Thema Managementsysteme verfasst, die in der einschlägigen Fachpresse veröffentlicht wurden und dort große Aufmerksamkeit fanden.

Durch die zunehmende Nachfrage an professioneller IT-Beratung wurde in den letzten Jahren besonders der IT-Bereich verstärkt. Auch hier verfügt die Ingenieursozietät über langjährige Erfahrung in großen Softwareprojekten mit Kunden aus der Wirtschaft und dem Behördenbereich.
Als Produkt unseres Know-hows im Bereich der Optimierung von Managementsystemen und der Softwareentwicklung haben wir QMS 9000® entwickelt – ein neuartiges Datenbanksystem, dass die Anforderungen verschiedener Managementsysteme in einer Datenbank abbildet.

Die Ingenieursozietät Tetté & Steden ist aktives Mitglied in folgenden Organisationen:

  • Deutsche Gesellschaft für Qualität
  • Initiative Qualitätssicherung (IQS) NRW
  • Verein Deutscher Ingenieure
  • Arbeitskreis selbständiger Unternehmer
  • Bund junger Unternehmer